Frühlings DIY und eine Verlosung

Hallo Ihr Lieben,

brr ich hasse diese Kälte. Wenn man aus dem Fenster schaut könnte man meinen es ist superwarm und Frühling, doch draußen friert man sich die Nase ab. Winter ist irgendwie nicht mehr meins wenn Weihnachten mal vorbei ist. Dann will ich definitiv Frühling, Sonne, Farben und Wärme!!

Um hier ein bisschen Frühlingsfeeling zu zaubern habe ich am Wochenende gebastelt und dekoriert. Unter anderem auch mit Marmorierfarben, die hatte ich schon auf der Kreativmesse in Stuttgart im Herbst gesehen und wollte Sie seitdem ausprobieren.

Jetzt auf Ostern habe ich damit Eier marmoriert und kleine Hängevasen gebastelt. Die sind nun überall als Deko bei uns aufgehängt.

Marmor1

In ein paar Eier habe ich dann noch Kresse gesät. Das Ergebnis sehen wir in den nächsten Tagen.

Marmor6

Nachmachen ist ganz einfach, ihr braucht dazu gar nicht viel:

Die Eier habe ich ein paar Tage gesammelt und gut ausgewaschen.

Ich habediese Marmorierfarben in weiß, pink und aquagrün benutzt.

Außerdem braucht ihr ein Gefäß für Wasser und Farben, eine Unterlage  und zum Eintauchen am besten eine Pinzette.

Marmor4

Und schon kann es losgehen.

Füllt euer Gefäß mit Wasser und gebt einige Tropfen Farbe auf die Oberfläche. Je mehr Farbe, desto intensiver wird die Marmorierung und die zweite Farbe kommt meistens am Besten raus. Dann mischt ihr ein bisschen mit einem Holzstäbchen durch.

Marmor3

Anschließend werden die Eier nur noch kurz eingetaucht und zum Trocknen auf eine Unterlage gestellt. Sind Sie trocken, könnt Ihr Sie dann entweder in Eierbecher stellen oder ein kleines Loch reinbohren( vorsichtig – mir sind einige zu Bruch gegangen) und ein Band zum Aufhängen ranknoten.

marmor2

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß beim Nachbasteln.

Und jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung. Anfang April findet im Rahmen der Stuttgarter Frühjahrsmessen wieder die Kreativ in Stuttgart statt. Ich habe mir dort im Herbst superschöne Inspirationen holen können und diesmal gibt es auch einen Sonderbereich zum Thema „Kreatives Spielen“- da bin ich echt gespannt drauf.

KREATIV_FJ_2018_TD_4c

Zeitgleich finden in den Messehallen auch noch die Messen GARTEN, Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe, FAIR HANDELN, auto motor und sport i-Mobility, , die Mineralien, Fossilien, Schmuck, die Ausstellung HAUS | HOLZ | ENERGIE und die Yogaworld statt.

Am Donnerstagabend , 5. April, gibt es als besonderes Highlight die Nacht der Sinne und den Mädelsabend. Die Hallen sind dann von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet.

Wenn ihr zu viert an einem der „Nacht-der-Sinne“-Counter im Eingang Ost oder West vorbei kommt und das Stichwort „Mädelsabend“ nennt, bekommt ihr einen Gutschein für eine Flasche Sekt.
Ich werde am Samstag hingehen und freue mich, dass ich von der Messe Stuttgart 2 x 2 Eintrittskarten zum Verlosen an euch hier und bei Instagram  zur Verfügung gestellt bekommen habe. Die Karten sind natürlich gültig für alle Messen.

Um zu gewinnen müsst Ihr nur folgendes tun:

Hinterlasst mir hier einen Kommentar und erzählt mir was Ihr gerne auf der Messse sehen würdet.

Für ein zusätzliches Los folgt mir bei Instagram, hinterlasst dort einen Kommentar und markiert einen Freund/ eine Freundin den/die ihr gerne mitnehmen würdet.

Die Gewinner lose ich dann am Montag, 12.03.2018 aus.

Viel Glück und bis bald

eure Frau Altmann

Veröffentlicht in: Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s